HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2002

Neues von der Panther Jugend

(2002-09-19) Nach ihrer „Perfect Season“, einer Spielzeit ohne Niederlagen, welche mit dem Gewinn ihrer 8. Deutschen Jugendmeisterschaft gekrönt wurde, befindet sich die Jugend der Düsseldorf Panther seit dem Ende der Sommerferien bereits wieder in vollem Training, denn es sind noch mindestens 2 schwere Aufgaben zu bewältigen.

News 2002
 Junior Bowl XXI – Düsseldorf gewinnt (2002-07-03)
Panther Jugend gewinnt ihre 8. Deutsche Meisterschaft. Düsseldorf Panther – Darmstadt Diamonds 61:26 (19:14, 7:6, 15:0, 20:6) 30. Juni 2002, 15.45 Uhr, BV Stadion Düsseldorf.
 Diamonds-Jugend im Endspiel (2002-06-26)
Am kommenden Sonntag um 16 Uhr ist es wieder soweit: Die beiden besten Deutschen Nachwuchsmannschaften im American Football treffen im „Junior Bowl” aufeinander.
 Junior Bowl XXI in Düsseldorf (2002-06-23)
Wenn am 30. Juni um 16:00 Uhr der Kick Off für den Junior Bowl XXI im Düsseldorfer BV Stadion erfolgt, wird es für einige der beteiligten Mannschaften, der Düsseldorf Panther und der Darmstadt Diamonds, wahrscheinlich so sein, als hätten sie dies schon einmal erlebt. Tatsächlich ist es 2002 bereits das 4.
 Diamonds wieder im Endspiel (2002-06-18)
Sie haben es wieder geschafft: Die Jugendfootballer der Darmstadt Diamonds stehen zum dritten Mal in Folge im Junior-Bowl, dem Finale um die Deutsche Meisterschaft. In einer durch Dramatik kaum zu überbietenden Partie schlug der Darmstädter Nachwuchs die Franken Knights denkbar knapp mit 16:15 (0:8, 8:0, 0:7, 8:0).
 Panther Jugend im Junior Bowl! (2002-06-16)

 Diamonds-Jugend im Halbfinale gegen Franken (2002-06-12)
Am kommenden Sonntag steht die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Um 15 Uhr trifft sie im Städtischen Stadion von Rothenburg auf die Franken Knights. Für die Südhessen ist es bereits die neunte Teilnahme an der Vorschlussrunde, fünf Mal konnte man das Finale erreichen.
 Vorschau GFL Juniors, Play Off Halbfinale (2002-06-12)
Düsseldorf Panther – Weinheim Longhorns Nach dem großartigen 66:0 Erfolg über die Berlin Rebels, erwartet die Panther Jugend am Sonntag den Vizemeister der GFL Juniors Gruppe Süd, die Weinheim Longhorns.
 Panther Jugend erreicht Halbfinale (2002-06-10)
Düsseldorf Panther – Berlin Rebels 66:0 (10:0, 21:0, 28:0, 7:0) Mit einem deutlichen, in dieser Höhe jedoch nicht zu erwartendem Sieg, erreichte die von Headcoach Steffen Breuer hervorragend eingestellte Panther Jugend das Halbfinale um die Endrunde der Deutschen Jugendmeisterschaft.
 Endrunde der GFL Juniors beginnt. (2002-06-06)
Nachdem die Jugend der Düsseldorf Panther die reguläre Saison der Jugendbundesliga als ungeschlagener Meister der GFL-Juniors Gruppe Mitte beendet hat, beginnt am Sonntag, den 9. Juni 2002, die Play Off Runde mit dem Viertelfinale, in welchem die Panther Jugend ihren alten Bekannten, die Jugend der Berlin Rebels erwartet.
 Mercenaries mit respektablem Abschluss (2002-05-27)
Tolles Spiel der Mercenaries gegen Tabellenführer Düsseldorf Die Marburger Jugendfootballer mussten sich am letzten Spieltag der Jugend Bundesliga Mitte, am vergangenen Sonntag, gegen den derzeitigen Tabellenführer nach tollem Kampf nur 13:0 geschlagen geben.
 Marburg unterliegt Darmstadt erneut (2002-05-06)
Am vergangenen Sonntag mussten die Marburger gegen die Diamonds aus Darmstadt eine empfindliche Niederlage einstecken. Wie schon im Hinspiel in Darmstadt waren die 'jungen Söldner' gleichwertig und mussten am Ende doch den Platz als Verlierer verlassen.
 Franken Knights weiter erfolgreich (2002-05-03)
Franken Knights Youth Team gewann in Weinheim gegen die Longhorns mit 10:16. Dieses Jahr will man nach ganz oben. Das Franken Knights Youth Team ist deutlich stärker als im Jahr zuvor sowie spielerisch aber auch körperlich. Man wird sich dieses Jahr mehr Mühe geben als im Jahr davor und nicht klein beigeben.
 Diamonds-Jugend bezwingt Wiesbaden (2002-04-21)
Sie haben es doch nicht verlernt: Nach der deutlichen Schlappe in Düsseldorf letzte Woche zeigte sich die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds wieder erholt und konnte die Wiesbaden Phantoms mit 28:6 (6:0, 6:3, 8:3, 8:0) bezwingen. So bleiben die Südhessen auf Rang zwei in ihrer Gruppe der Jugend-Bundesliga.
 Marburg erwartet starke Düsseldorfer (2002-04-18)
Mercenaries Jugend trifft auf Düsseldorf Panthers Am kommenden Sonntag bestreitet die Jugendmannschaft der Marburg Mercenaries ihr erstes Heimspiel in der Jugendbundesliga. Die Düsseldorf Panthers, der derzeitige Tabellenführer der Gruppe Mitte und hohe Favorit, gibt seine Visitenkarte im Georg-Gaßmann-Stadion ab.
 Longhorns im Hagenbachstadion (2002-04-17)
Unicorns-Juniors im zweiten Saisonspiel schon unter Zugzwang von Uli Wolpert In der Jugendbundesliga treffen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag auf die Weinheim Longhorns. Kickoff im Hagenbachstadion ist um 12.00 Uhr.
 Gelungener Saisonauftakt der Diamonds-Jugend (2002-04-07)
Der Saisonauftakt des Nachwuchsteams der Darmstadt Diamonds in der Football-Bundesliga ist voll geglückt. Aufsteiger Marburg Mercenaries konnte mit 16:6 (8:0, 8:6, 0:0, 0:0) bezwungen werden, wobei der 17jährige Danny Washington für 14 der 16 Darmstädter Punkte verantwortlich war.
 Mühsamer Sieg (2002-04-07)
Düsseldorf Panther – Wiesbaden Phantoms 42:21 (14:7, 7:0, 21:0, 0:14) Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, so war der Erfolg der Panther Jugend im Eröffnungsspiel der GFL Juniors Saison 2002, letztendlich ein mühsam erkämpfter Arbeitssieg, gegen eine niemals aufgebende Phantoms Jugend.
 Diamonds-Jugend steht vor Saisonauftakt (2002-04-03)
Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die Jugendmannschaft der Darmstadt Diamonds startet ihre zweite Saison in der Football-Bundesliga. Das Jahr 2001 verlief für die 'Jung-Diamanten' optimal.
 Mercenaries starten in GFL Juniors (2002-04-03)
Die Jugend-Mannschaft der Marburg Mercenaries steht kurz vor ihrem Saisonstart in der Jugend-Bundesliga. Durch ihren Sieg im Entscheidungsspiel, im letzten Oktober gegen die Köln Crocodiles konnten sich die Mercenaries die Teilnahme am Spielbetrieb in der höchsten deutschen Jugend-Spielklasse sichern.
 Jugendbundesliga startet in ihre 2. Saison (2002-04-02)
Am Sonntag, dem 7.April 2002, startet die Jugendbundesliga im American Football (GFL-Juniors) in Ihre 2. Saison. Die Düsseldorf Panther, nach dem Abstieg der Cologne Crocodiles, einziger Vertreter Nordrhein Westfalens, haben in ihrem ersten Spiel Heimrecht und begrüßen als Gäste die Wiesbaden Phantoms.
 Panther gewinnen Vorbereitung (2002-03-24)
Düsseldorf Panther – Stuttgart Scorpions 37:6 (14:0, 14:0, 3:0, 6:6). Auch im 2. Vorbereitungsspiel auf die am 7. April beginnende Jugendbundesligasaison gegen den amtierenden Deutschen Jugend Vizemeister, die Stuttgart Scorpions, war die Jugend der Düsseldorf Panther nicht zu bezwingen.
Weitere Meldungen 2002
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendländerturnier 2003 - Nordrheinwestfalen vs. Niedersachsen

Rüsselsheim Razorbacks - Wiesbaden Phantoms B-Jugend

Jugendländerturnier 2005: Hamburg - Niedersachsen