HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2010

Zu jung für das Rententeil

(2010-12-16) Der Head Coach der Cologne Falcons Juniors, David Odenthal, hat seine Coaching Crew nun komplett. In dem nun 13-köpfigen Trainerstab fehlte bis dato noch ein erfahrener Defensive Coordinator. Und der ist nun gefunden.

Lange war er ein Wunschkandidat des Kölner Erfolgstrainers, der es in drei Jahren geschafft hat, eins der erfolgreichsten und anspruchvollsten Jugendprogramme der GFL Juniors auf die Beine zustellen.

News 2010
 Falcons erster Schritt in Richtung EM in Spanien (2010-11-07)
Am Wochenende treffen sich gut 60 der talentiertesten Junioren-Spieler Deutschlands in Strausberg bei Berlin, um dort den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu legen. Und der Titel, um den es geht, ist schließlich der des Europameisters, der 2008 in Sevilla geholt wurde und den das Team nun 2011 in Réus in der Nähe von Barcelona gerne wieder holen möchte. Und mittendrin gleich mehrere Cologne Falcons.
 Junior Team Präsentation 2011 (2010-11-07)
Juniors Team Präsentation 2011, Berlin Rebels Die Saisonvorbereitungsphase des dreimaligen Deutschen Meisters steht unmittelbar bevor. Zu gegebenem Anlass lädt Juniors Head Coach Kim Kuci zur Teampräsentation am Freitag den 12.11.2010 um 19 Uhr in der Aula des Herder Gymnasiums. Unter anderem wird der Coaching Staff für die Saison 2011 vorgestellt. Es soll auch ein Einblick in die Planung und Zielsetzung für die neue Saison gegeben werden.
 Benjamin Mentges – MVP beim JLT (2010-10-28)
Am Wochenende fand das Jugendländerturnier des AFVD in Hamm/Westfalen statt. Dabei trafen zwölf Auswahlmannschaften der Landesverbände in der größten Sportveranstaltung ihrer Art aufeinander. Mittendrin und nicht nur dabei gleich sechs Falcons-Junioren, die ihren Aufgaben mit Bravour gemeistert haben. Sie waren fester Bestandteil der MeanMachine, der Juniorenauswahl des American Football und Cheerleading Verbands Nordrhein-Westfalen.
 Rot-Weiß Bowl in Köln (2010-10-28)
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison 2010 hat sich Falcons-Head Coach David Odenthal mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen – den Rot-Weiß Bowl. Am Samstag, den 30. Oktober treffen sich alle Spieler, Trainer und Betreuer der beiden U19- Mannschaften Cologne Falcons Jugend auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf.
 Juniors starten ins Wintertraining (2010-10-23)

Warning: Division by zero in /homepages/32/d26617589/htdocs/source/initfunctions.php on line 666

Warning: Division by zero in /homepages/32/d26617589/htdocs/source/initfunctions.php on line 670
Trainingsauftakt am Montag um 18:30 Uhr in der Sporthalle Sauerland. Als erstes Team der Phantoms beenden die Juniors (A-Jugend) ihre Herbst-Pause und starten am kommenden Montag (25. Oktober) in die Vorbereitung zur Junioren-Bundesligasaison 2011.
 Hessenpride goes Hamm (2010-10-14)
Mit einem 45-Mann-Kader und großer Vorfreude macht sich die Hessen Pride am 22.-24.10.2010 auf den Weg zum Ländervergleich nach Hamm, um sich dort mit den „Besten“ der anderen teilnehmenden Bundesländer zu messen. Angeführt von Head Coach Marcus Richter ist das erklärte Ziel, die Platzierungen der Vorjahre zu verbessern. „Die Vorbereitung war gut, jetzt gilt es die Details umzusetzen.
 Trikotversteigerung beim Relegationsspiel (2010-09-27)
Die Verantwortlichen der Düsseldorf Panther Jugendabteilung und des Fördervereins FAFD haben sich vorgenommen ausreichend Leihausrüstungen für die Jugend zu besorgen. In diesem Zusammenhang wird es beim Aufstiegsspiel des First Teams gegen die Berlin Rebels eine außergewöhnliche Versteigerung von zwei Jugendtrikots geben.
 The Game – Falcons vs. Crusaders (2010-09-24)
Auch wenn das Wetter die letzten Tage ein wenig unruhiger geworden ist, ändert dies nichts an dem Junioren Football Schlager am Sonntag. Die Cologne Falcons Juniors empfangen die Amsterdam Crusaders Juniors zum internationalen Freundschaftsspiel. Für die Gastgeber wird dies das letzte Spiel in diesem Jahr sein, aber auch gleichzeitig ein weiterer wichtiger Schritt die neue GFL Juniors Saison.
 Crusaders in Köln (2010-09-22)
Am kommenden Sonntag werden die Cologne Falcons Juniors zum letzten Spiel in diesem Jahr antreten. Niemand Geringeres als der niederländische Jugendmeister hat sich angesagt, die Amsterdam Crusaders Junior. Diese internationale Begegnung ist schon ein Kracher. Zwei der besten Juniorenmannschaften treffen sich zum freundschaftlichen Schlagabtausch im Sportpark Müngersdorf. Und den sollten sich die Fans auf gar keinen Fall entgehen lassen.
 Tagesausflug nach Amerika (2010-09-17)
Einen Ausflug der besonderen Art haben die Junioren der Cologne Falcons am letzten Wochenende unternommen. Sie fuhren mit dem Bus nach Bamberg und betraten dort amerikanischen Boden. Und zwar in Form eines Besuches in der US-Base in Bamberg. Dort hat sich die U19 der Domstädter zu einem Freundschaftsspiel mit dem Team der dort ansässigen High School getroffen.
 The Road to Hamm (2010-09-15)
Weiter geht’s im Trainingsplan der Jugendhessenauswahl. Dieses mal findet die Trainingseinheit am 18.09.2010 ab 10.00 Uhr in Hanau (Herbert Dröse Stadion , Burgallee , 63454 Hanau-Wilhelmsbad) statt. Wie üblich stehen die Kabinen ab 9.00 Uhr zur Verfügung und es wird bis maximal 16.00 Uhr trainiert. Für ein kleines Mittagessen wird von Seiten des gastgebenden Vereines ebenfalls gesorgt.
 2011 – Wir Kommen (2010-08-26)
Start in die neue Saison bei den Cologne Falcons Juniors Der König ist tot, es lebe der König, diese Weisheit lässt sich auch gut auf American Football anwenden. Nachdem die Saison 2010 mit einem hochdramatischen Spiel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft abgeschlossen wurde, geht es nach der Sommerpause wieder los. Trainer, Staff und Spieler nahmen sich die wohlverdiente Auszeit, um Kraft und Sonne zu tanken.
 Jugendliche sind eingeladen (2010-08-25)
5. Unicorns-Summer-Camp findet am 2. und 3. September statt / Auftakt für die C-Jugend Zum fünten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr ihr Football-Summer-Camp aus. Bei diesem kostenlosen Ferienprogramm am 2. und 3. September haben Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im Haller Hagenbachstadion Gelegenheit, den Football-Sport kennen zu lernen oder ihre Erfahrungen zu vertiefen.
 Nächste Trainingseinheit der Jugendhessenauswahl am 29.08.2010 in Marburg (2010-08-24)
Knappe zwei Monate vor dem Bundesvergleich in Hamm, trifft sich die Jugendhessenauswahl zu ihren Trainingseinheiten 5 und 6 in Marburg. Am 29.08. ab 10.00 Uhr besteht auf dem Kunstrasenplatz am Georg-Gaßmann-Stadion (Leopold-Lucas-Straße 25, 35037 Marburg) so ziemlich die letzte Möglichkeit sich den Coaches zu präsentieren und damit einen der begehrten Plätze im Kader der „Hessen Pride“ zu erkämpfen.
 Jugendhessenauswahl mit Training in Wiesbaden (2010-08-19)
Das nächste Training der Jugendauswahl „Hessen Pride“ im Hinblick auf das Turnier im Oktober in Hamm findet am Samstag, dem 21.08.10 ab 10.00 Uhr statt. Die Kabinen sind ab 9.00 Uhr geöffnet. Trainiert wird auf dem Trainingsgelände der Wiesbaden Phantoms, Willy-Brand-Allee 17 in Wiesbaden.
 Trainerwechsel beim Jugendbundesligisten Langenfeld Longhorns (2010-08-10)
Lars Trömel übernimmt den Jugendkader Der diesjährige Tabellenvierte der German Football League Juniors Mitte (GFLJ Mitte), die Langenfeld Longhorns Juniors, präsentiert seinen neuen Head Coach. Angeführt wird der Jugend Kader von Lars Trömel. Seines Zeichens Englisch- und Sport-Lehrer an der Langenfelder städtischen Gemeinschaftshauptschule Käthe Kollwitz.
 Jugendhessenauswahl nimmt das Training wieder auf (2010-08-05)
Nach den Sommerferien, genauer am 15.08.2010 geht das Training der „Hessen Pride“ in die heiße Phase im Hinblick auf das Turnier im Oktober in Hamm. Ab 10.00 Uhr (Kabinen sind ab 9.00 Uhr geöffnet) wird bei den Wetzlaer Wölfen auf der Sportanlage Siemensschule / August-Bebel-Schule (Dammstrasse, 35576 Wetzlar – Niedergirmes) trainiert. Ende der Trainingseinheit soll gegen 15.00 Uhr sein.
 Die Ära Ewen endet (2010-07-20)
Juniors Head Coach Martin Ewen übergibt sein Amt an Felix Schäffler. Familie hat zukünftig Vorrang. Nach zehn erfolgreichen Jahren ist es genug: Martin Ewen gab seinen Phantoms Juniors in den vergangenen Tagen seinen Rücktritt bekannt. Im Sommer 2000 stieß er unter dem damaligen Trainer Steffen Gerber zum Coaching Staff und begleitete den Phantoms-Nachwuchs durch seine ersten Jahre in der Junioren-Bundesliga.
 Junior Bowl XXIX (2010-06-24)
Am Sonntag, dem 27. Juni 2010, stehen die Rookies der Düsseldorf Panther zum sechzehnten Mal im Finale um die Deutsche Jugend-Meisterschaft im American Football. Dieses Finale findet im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt. Gegner der Rookies sind die Hamburg Young Huskies. Die Huskies haben eine blitzsaubere Saison hingelegt und ziehen, ohne ein einziges Pflichtspiel in diesem Jahre verloren zu haben, in den Junior Bowl ein.
 Finaleinzug (2010-06-15)
Die Panther Rookies haben es geschafft!! Am gestrigen Sonntag gewann der Panther-Nachwuchs ein hochdramatisches Spiel gegen die A-Jugend der Cologne Falcons mit 14-10 und ziehen somit in den Juniorbowl XXIX ein, der am 27. Juni 2010 in Berlin stattfindet. Vor rund 800 Zuschauern gewannen die Rookies den Münzwurf und entschieden sich den Ball zuerst zu empfangen.
 Sprung in den Juniorbowl gelingt nicht (2010-06-13)
Unicorns-Juniors unterliegen den Hamburg Young Huskies im Halbfinale mit 31:41 Es hat nicht sollen sein: Den A-Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns bleibt der Einzug ins Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft verwehrt. Gegen die abgeklärten Hamburg Young Huskies unterlagen sie am Sonntag im Hagenbachstadion mit 31:41.
 Endspiel Nummer Zwei (2010-06-10)
Am kommenden Sonntag werden die Teilnehmer des Junior Bowl XXIX, der am 27. Juni in Berlin stattfindet, in den Halbfinalen in Schwäbisch Hall und Düsseldorf ausgespielt. Der amtierende Vizemeister Cologne Falcons wird dann um 12:00 Uhr auf den Junioren-Rekordmeister Düsseldorf Panther treffen. Die erste Begegnung gewannen die Falcons in Düsseldorf 12 : 07 und beendeten damit eine jahrelange Erfolgsserie der Landeshauptstädter.
 Halbfinale gegen die Cologne Falcons (2010-06-09)
Mit einem ungefährdeten 50:10-Sieg gegen die Berlin Rebels haben die Rookies der Düsseldorf Panther das Halbfinale um die Deutsche Jugend-Meisterschaft erreicht. Gegner im Halbfinale sind nun die Cologne Falcons, die ihr Viertelfinale mit 49 : 06 gegen die Franken Knights gewannen. Somit kommt es also zum dritten Aufeinandertreffen der rheinischen Rivalen in der Saison 2010.
 Final Four (2010-06-08)
Cologne Falcons Juniors erreichen die Runde der letzten Vier! Was sich schon im letzten Vorrundenspiel andeutete, bewiesen die Cologne Falcons Junioren eindrucksvoll im GFL Juniors Viertelfinale. Der amtierende Deutsche Vizemeister erzielte gegen das Youth Team der Franken Knights einen sicheren 49:6-Sieg, steht damit erneut im Halbfinale und gehört zu den vier besten Mannschaften Deutschlands. „Es war leider eine sehr einseitige Sache.
 Erste Hürde gemeistert (2010-06-07)
Auf dem Weg zum erklärten Saisonziel, das Erreichen des Juniorbowl XXIX am 27. Juni 2010 in Berlin, haben die Panther Rookies am vergangenen Samstag die erste Hürde genommen. Zu Gast waren die Berlin Rebels, Dritter der Gruppe Nord in der vergangenen Saison und immerhin Juniorbowlsieger-Besieger, hatten eben jene Rebels doch zu Saisonbeginn mit einem 21 : 14 gegen den amtierenden Champion Berlin Adler aufhorchen lassen.
Weitere Meldungen 2010
2010-06-06Unicorns sind im Halbfinale
2010-06-03Homecoming Game der Panther Rookies
2010-05-25Auf nach Hamburg
2010-05-25Heimniederlage der Pikes-Juniors gegen Schwäbisch Hall
2010-05-24Licht und Schatten
2010-05-24Viertelfinale im Schenkenseestadion
2010-05-23Losgelegt wie die Feuerwehr
2010-05-17Solide Vorstellung des Panther Nachwuchs
2010-05-16Juniors ringen den Vizemeister nieder
2010-05-10Headcoach Jürgen Lengling erhält Einladung der Ohio State University
2010-05-09Sieg in letzter Sekunde
2010-05-03Den Höhenflug der Falken gestoppt
2010-05-02Drei Mal Markgraf zu viel für Longhorns
2010-04-29Longhorns unterliegen in Köln und treten nun in Wiesbaden an
2010-04-27Klare Sache für die Panther
2010-04-27Pikes-Juniors verlieren gegen starken Aufsteiger aus Franken
2010-04-23Longhorns reisen in die Domstadt
2010-04-19Ersten Saisonsieg eingefahren
2010-04-19Juniors in Köln chancenlos
2010-04-19Pikes-Juniors gegen Stuttgart souverän
2010-04-16Zweites Saisonspiel beim Vizemeister
2010-04-14Panther Rookies wollen ersten Sieg
2010-04-13Longhorns unterliegen zum Saisonauftakt unglücklich
2010-04-12Nervenkitzel, Drama, Happy End
2010-04-11Fehlstart für Pikes-Juniors
2010-04-10Longhorns Jugend erwartet die Wiesbaden Phantoms
2010-04-07Phantoms Juniors starten in die Saison
2010-04-06Jetzt wird's ernst
2010-03-29Panther dominieren Pikes
2010-03-25Longhorns gastierten zum Trainingscamp in Kaiserslautern
2010-03-24Zweiter Test der Panther Rookies
2010-03-22Björn Lohmann überraschend verstorben
2010-03-18Juniors testen gegen Franken Knights
2010-03-16Camp der Rookies ein voller Erfolg
2010-03-12Langenfeld Longhorns Juniors gehen in die letzte Phase
2010-03-09Erste Erkenntnisse
2010-03-04Feinabstimmung in Kelkheim
2010-03-03Erster Test gegen die Cologne Crocodiles
2010-02-22Panther Rookies steigen in "heiße Phase" ein
2010-02-02Andreas Schaaf zurück bei den Pikes
2010-01-11Panther Rookies sind in Phase 2 gestartet
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Termine
07.10.
German Bowl XXXIX
Berlin
28.10. - 29.10.
Jugendländerturnier
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendländerturnier 2004: Bayern - Niedersachsen

Jugendländerturnier 2006: Hessen Pride - Baden-Württemberg Lions

Wiesbaden Phantoms - Marburg Mercenaries