HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

EM 2018
www.football-em2018.de

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News 2014

Scorpions Juniors wieder in der Spur

(2014-06-09) Mit konzentrierter Team-Leistung Bandits mit 61:6 entwaffnet Bei hochsommerlichen Temperaturen über 32 Grad Celsius und ca. 80 Zuschauern brachte Quarterback Joseph McAnally mit einem 27 yds Pass auf Jessy Chadwick gleich zu Beginn des Spiel die Führung mit 6:0. Im Anschluss nutzten die Bandits ihre Chance mit einem kurzen Lauf zum 6:6. Ab dem zweiten Quarter bestimmten nur noch die Stuttgarter das heimische Spielgeschehen.

News 2014
 Mission completed (2014-08-05)
Mission completed - Crocodiles feiern Perfect Season und gewinnen den Juniorbowl XXXIII Die U19 der Cologne Crocodiles hat sich nach einem der einseitigsten Finale der letzten Jahre den Titel des deutschen Jugendmeistere mit einem niemals gefährdeten 37:0 gegen die Düsseldorf Panther geholt. Damit wurde der insgesamt dritte Titel im Jugendbereich nach 1983 und 1993 erreicht. Vor 2.
 Crocodiles gewinnen den Juniorbowl 2014 (2014-08-03)
Die U19 der Cologne Crocodiles wurde ihrer Favoritenrolle im 33. Juniorbowl gerecht und besiegten die Düsseldorf Panther mit 37:0. In der einseitigen Partie dominierten die Jungkrokodile die Panther von Anfang an und gingen mit einer 14:0 Führung in die Halbzeit. Die Defense der Crocodiles verzeichnete insgesamt vier Interceptions durch Noah West und Nicolai Gabelt, sowie einen Safety durch Arkady Naus.
 Crocodiles treffen am Sonntag im 33. Junior Bowl auf die Düsseldorf Panther (2014-07-31)
Die U19 der Cologne Crocodiles hat sich in souverän zum dritten Mal in Folge für das Endspiel um die deutsche Meisterschaft im American Football qualifiziert. Endspielgegner sind die Düsseldorf Panther.
 Crocodiles ziehen zum dritten Mal in Folge in den Juniorbowl ein (2014-07-28)
Im diesjährigen Halbfinale der GFL-Juniors erzielten die Crocodiles einen deutlichen 49:13 Heimsieg gegen die bis zum Halbfinale ungeschlagenen Schwäbisch Hall Unicorns. Die Schwäbisch Haller Offense kam zuerst in Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in Zählbares umwandeln. Nach einem gut getimten Pass von Quarterback Jan Weinreich waren es dann die Crocodiles, die durch Ramin Akhlaghi die ersten Punkte der Partie erzielen konnten.
 Crocodiles kehren aus Kuwait zurück (2014-07-21)
Am vergangenen Freitag landete die LH 635 aus Kuwait in Frankfurt und hatte u.a. die Junioren Footballnationalmannschaft an Bord. Darunter befanden sich auch zehn Spieler und zwei Betreuer der Cologne Crocodiles. Die Junioren-WM fand in diesem Jahr vom 7. – 16. Juli in Kuwait statt und wurde im Salmiya Stadion und Al-Nasar Stadion in Kuwait City ausgetragen.
 Doubleheader-Leckerbissen in Chorweiler (2014-07-21)
Die Cologne Crocodiles richten am Sonntag, 27.Juli, in der BSA Köln-Chorweiler einen spektakulären Football Gameday aus. Der Tag beginnt um 12.00 Uhr mit dem Halbfinale zur deutschen U19 Meisterschaft zwischen dem letztjährigen Vizemeister aus der Domstadt und den Schwäbisch Hall Unicorns. Anschließend um 15.30 Uhr steigt dann das Spitzenspiel der GFL2, Gegner der Crocodiles sind hier die Hamburg Huskies.
 U19 der Cologne Crocodiles verabschieden ihre Seniors (2014-07-06)
Beim ersten Playoff-Spiel , Viertelfinale gegen die Berlin Adler in der GFLJ wurden die Seniors der U19 Cologne Crocodiles aus der Jugendmannschaft verabschiedet. Das Homecoming Game hat in den USA eine große Tradition. Bei diesen Spielen werden die Seniors eines Teams, das heißt die Spieler, die altersbedingt ihr letztes Jahr in der Jugend spielen, verabschiedet. Normalerweise findet dieses Homecoming am letzten Heimspiel der Saison statt.
 CROCODILES IN KUWAIT...... (2014-07-05)
12 Crocodiles nach Kuwait gestartet Die Juniorennationalmannschaft der American Football Verbandes Deutschland (AFVD) ist heute zur Juniorenweltmeisterschaft aufgebrochen. Per Direktflug ging es von Frankfurt nach Kuwait, wo das Team sich nur kurz akklimatisieren kann, bevor es am kommenden Montag mit dem Auftaktmatch gegen Japan in das Turnier startet.
 Domstadtfootball dominiert Hauptstadtfootball (2014-06-29)
1/4 Finale Playoff COLOGNE CROCODILES vs BERLIN ADLER In der ersten Playoffrunde der GFL-Juniors erzielten die Crocodiles einen ungefährdeten 58:14 Sieg gegen die Adler aus Berlin. Bereits von Beginn an drückten die Jungkrokodile der Partie auf beiden Seiten des Balles den Stempel auf. Nachdem die Defense den Gegner im ersten Drive schnell stoppen konnte, war es Glody Ngovo der bereits im ersten Drive scorte und sein Team in Führung brachte.
 Unicorns-Juniors holen erneut den Südtitel (2014-06-16)
Haller U19 gewinnt in Stuttgart mit 26:0 / Defense wieder mit starker Leistung Im vorletzten Rundenspiel der GFL-Juniors Süd machte die U19 der Unicorns in Stuttgart alles klar: Mit einem 26:0-Erfolg bei den Stuttgart Scorpions holten sie sich zum sechsten mal in Folge den Titel des Südmeisters in der Jugendbundesliga.
 Crocodiles besiegen die Dortmund Giants mit 49:6 (2014-06-15)
Auch in der neunten Partie der diesjährigen GFL-Juniors-Saison verließen die Junior Crocodiles das Feld als Sieger und setzten sich klar gegen den Gast aus Dortmund durch. Bereits zu Beginn der Partie brachte Noah West die Gastgeber durch einen Interception in Ballbesitz und Malte Vainumäe konnte sich im anschließenden Offensedrive in die Endzone durchtanken.
 Crocodiles sichern sich den ersten Tabellenplatz mit einem überzeugenden Sieg in (2014-06-08)
Auch am achten Spieltag der GFL-Juniors konnten die Crocodiles einen deutlichen Sieg einfahren. Das Wolfpack wurde deutlich mit 54:7 besiegt. Durch diesen Sieg können die Crocodiles nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden und sicherten sich das wichtige Heimrecht für das Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft der Junioren.
 Cologne Crocodiles vs Cologne Falcons 54 : 13 (2014-06-02)
Crocodiles Juniors besiegen die Falcons mit 54:13 und ziehen als erstes Team in die Playoffs ein Bei der diesjährigen Heimpremiere der U19 auf der Bezirkssportanlage in Köln-Chorweiler setzten sich die Crocodiles gegen den Stadtrivalen klar mit 54:13 durch. Nachdem die Falcons zuerst in Ballbesitz kamen, diesen aber schnell an das Heimteam abgeben mussten, konnten die Jungkrokodile bereits den ersten Drive erfolgreich abschließen.
 Düsseldorf Panther vs Cologne Crocodiles (2014-05-25)
Crocodiles weiter ungeschlagen Crocodiles weiter ungeschlagen. 31-7 Auswärtssieg bei den Düsseldorf Panther. Auch am sechsten Spieletag der GFLJ West behaupteten die Crocodiles ihre Tabellenführung. Nach einem eher verhaltenen Beginn war es der Kicker Noah Plöttner, der die ersten Punkte der Partie zum 3:0 aus Sicht des Gastteams erzielen konnte.
 Crocodiles U19 beenden die Hinrunde als ungeschlagener Tabellenerster (2014-05-12)
12.05.2014 - Die U19 der Crocodiles hat am fünften Spieltag der GFLJ die Bonn Gamecocks mit 61:13 besiegt. Vor dem Spiel wurde im stillen Gedenken an einen vor der Partie verstorbenen Spieler der Bonn Gamecocks gedacht. Der Jugendspieler ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben. An dieser Stelle möchten die Cologne Crocodiles den Angehörigen und Freunden ihr Mitgefühl übermitteln.
 Unspektakulärer Sieg gegen Sacristans Freiburg (2014-05-11)
Scorpions Juniors sichern sich nach der Hinrunde den 2. Platz in der Gruppe Süd Bei zum Teil sehr starken Regenfällen sahen die 150 Zuschauer auf der Waldau überwiegend Laufspielzüge, denn zu oft rutschte den Passempfängern aus Stuttgart und Freiburg der Ball aus den Händen. Bis Kicker Rafael Faria-Duarte nach drei Minuten den ersten Drive der Scorpions mit einem 36 yds Field Goal krönte.
 Unicorns entschieden Spitzenduell im letzten Quarter (2014-05-08)
Nächsten Samstag beim Heimspiel gegen Freiburg zählt nur ein Sieg Bei herrlichem Wetter und auf dem neuen Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions fanden sich über 200 Zuschauer beim Spitzenduell der Junioren-Bundesliga Gruppe Süd ein. Zwar bewegte das Heimteam aus Schwäbisch Hall den Ball öfters in des Gegners Hälfte, doch reichte es im 1. Quarter weder in die Redzone der Stuttgarter noch zum Touchdown.
 Crocodiles setzen sich im Spitzenspiel der GFLJ West bei den Dortmund Giants dur (2014-05-05)
04.05.2014 - Die U19 der Crocodiles hat am vierten Spieltag der GFLJ, die mit drei Siegen in die Saison gestarteten Giants mit 42:0 besiegt. Nachdem die Giants zuerst in Ballbesitz kamen, waren es aber die Crocodiles, die mit ihrem Runningback Glody Ngovo die ersten Punkte der Partie erzielen konnten.
 Klarer Sieg im Spitzenspiel (2014-05-04)
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns schlägt Stuttgart Scorpions / am Samstag in Nürnberg beim Aufsteiger Im Spitzenspiel der Juniorenbundesliga Gruppe Süd besiegte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ihren Gegner aus Stuttgart mit 27:6. Vor mehr als 300 Zuschauern am konnten sich die Haller am Sonntag auf dem SZW-Nebenplatz aber erst im letzten Spielabschnitt vom Nachwuchs der Scorpions deutlich absetzen.
 Crocodiles Juniors verlassen die Spielstätte ungeschlagen nach Sieg über das Wol (2014-04-29)
27.04.2014 – Ein überzeugender 63:20 Sieg war das Resultat des letzten U19-Heimspiels auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd in dieser Saison. Dieser Sieg nahm allerdings einen etwas anderen Verlauf als die bisherigen Partien der Saison. Mit ihrem ersten Ballbesitz gelang es dem jungen Team aus Mönchengladbach sofort Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.
 Ungefährdeter Sieg in Mannheim (2014-04-27)
Scorpions Juniors holten 3. Sieg in Folge Während die Rhein-Neckar Bandits zwei Niederlagen verkraften mussten, konnten die Scorpions Juniors vor dem Gastspiel in Mannheim bereits zwei Siege vorweisen. Im Gegensatz zu den Spielen in den letzten Jahren wurde die Süd-Partie nicht im MTG-Stadion sondern auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen.
 Crocodiles verspeisen Falcons (2014-04-22)
20.04.2014 - Die U19 der Cologne Crocodiles hat am zweiten Spieltag der GFLJ die Cologne Falcons mit 49:0 besiegt. Bereits mit dem zweiten Spielzug der Partie konnten die Crocodiles die ersten Punkte durch Marius Riepe verzeichnen. Der junge Cornerback trug einen Interception in die Endzone des Gegners und so eröffnete die Defense der Crocodiles den Punktereigen des Spiels.
 Die GreenMachine holt den Titel beim internationalen Turnier in Houston (2014-04-22)
Fühlen wie die Weltmeister HOUSTON, 22. April 2014 – Mit einer tollen Werbung für den deutschen Jugendfootball hat die U15-Auswahl des AFCV NRW den Titel bei der World Youth Football Championship in Houston (Texas) geholt. In einer spannenden Partie besiegte die GreenMachine das Team aus Kanada mit 24:10.
 Die GreenMachine steht im Finale (2014-04-19)
Kanada besiegt Team USA I Houston, 19. April 2014 – Schön warm und sonnig präsentierte sich das Darrell Tully Stadium am Freitagabend in Houston (Texas). Dort traf die NRW GreenMachine U15 im ersten Spiel der inoffiziellen Weltmeisterschaft in dieser Altersklasse Team USA II. Nachdem die Nationalhymen aller teilnehmenden Länder gespielt wurden, startete das Spiel zunächst mit einer starken Special Teams- und Defense-Leistung.
 Klarer Sieg bei der diesjährigen Heimpremiere der Crocodiles U19 gegen die Düsse (2014-04-15)
öln, 13.04.14 - Bei der diesjährigen Saisonpremiere in der heimischen Bezirkssportanlage in Bocklemünd setzten sich die Crocodiles, klar mit 35:14 gegen den Rivalen aus Düsseldorf, durch. Nachdem die Panther zuerst in Ballbesitz kamen und einen guten Drive bis kurz vor die Endzone bringen konnten, waren es dann aber die Crocodiles die das Spiel ab diesem Zeitpunkt klar dominierten.
Weitere Meldungen 2014
2014-04-13Tag der Offensive
2014-03-31Scorpions Juniors gewinnen Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl 2014
2014-03-12Scorpions-Junioren laden zum Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl 2014
2014-02-26Coaching Staff der Scorpions-Junioren erhält Zuwachs
2014-02-06Ehrungen, Skypen und Quiz bei der GFL-Junioren-Abschlussfeier 2013
2014-01-21Berlin Thunderbirds ziehen zurück!
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Termine
07.10.
German Bowl XXXIX
Berlin
28.10. - 29.10.
Jugendländerturnier
Weitere Termine

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendländerturnier 2003 - Hessen vs. Rheinland Pfalz Saar

Jugendländerturnier 2003 - Nordrheinwestfalen vs. Niedersachsen

Jugendländerturnier 2007: Hessen Pride - Sachsen