HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 09.04.2013

Scorpions Juniors erwarten Twister

Am Samstag läuten die Juniors ab 15 Uhr die Football-Saison auf der Waldau ein

Nach fünf Monaten intensiver Trainingsvorbereitung fliegt am kommenden Samstag endlich wieder das Football-Ei auf der Waldau. Das Jugendbundesliga-Team aus Stuttgart erwartet zum ersten Spieltag die Twister aus Holzgerlingen. Nachdem der geplante Doppelspieltag mit den Damen – ebenfalls gegen die Twister - kurzfristig abgesagt werden musste, läuten nun die GFL-Juniors die American Football-Saison 2013 für die Scorpions ein.

Doch bis dahin war es ein beschwerlicher Weg erinnert sich Jugendleiter Gerd Hansen: „Die letzten Monate haben alle Junior-Coaches einige Nerven gekostet. Obwohl auf der Waldau kein Kunstrasenplatz für die U19 frei verfügbar war, die Hallenkapazitäten in Stuttgart knapp und beengt waren oder vor zwei Wochen beim Freundschaftsspiel gegen die Badener Greifs verbandsseitig zehn Pässe gefehlt haben, wissen die Herren immer das Beste fürs Team zu entscheiden. Doch von bundesligareifen Rahmenbedingungen kann hier nicht die Rede sein, da sind wir im gesamten Vorstand gefordert, bei der Stadt und den Verbandsverantwortlichen für verbesserte Bedingungen zu kämpfen. Ich ziehe den Hut vor all unseren ehrenamtlichen Jugendtrainern im Verein, die es jede Woche schaffen die Jugendlichen für den Footballsport zu begeistern“, ergänzt Hansen.

Auch wenn das Freundschaftsspiel in Karlsruhe nur zu einem Scrimmage – ein Trainingsspiel ohne Punkte – genutzt werden konnte, wusste Head Coach Michael Eichel ein positives Resümee zu ziehen: „Das Scrimmage hat aufgezeigt, dass man sich nicht von dem Ligalevel täuschen lassen darf. Karlsruhe hat sich unerwartet stark präsentiert, dadurch ist es uns aber auch möglich, unsere Fehler zu erkennen und vor dem Saisonbeginn an Details zu arbeiten. Die offensive Leistung lag im Rahmen der Erwartungen. Hier müssen wir an der Konstanz der Ausführungen noch zulegen.“

Der für die Defensive zuständige Coordinator Joachim Hölker kommentierte zum Trainingsspiel: „Insgesamt gesehen, war ich schon etwas enttäuscht, dass es mit einem richtigen Spiel aufgrund der Passsituation nicht geklappt hat. Bestimmte Situationen bei denen gern auch mal Stress aufkommt, lassen sich in einem Scrimmage nicht abbilden. Sportlich gesehen war es ein typisches erstes Spiel in der Saison. Geprägt von individuellen Fehlern und Abstimmungsschwierigkeiten. Zufriedengestellt hat mich das Auftreten noch nicht so ganz. Da liegt bis zum Saisonbeginn noch etwas Arbeit vor uns.“

So gilt es für die ambitionierten Jugendspieler aus Stuttgart, mit einem Sieg am Samstag einen guten Einstand in die Bundesliga-Saison zu feiern und die ersten Punkte auf dem Weg in die Play Offs mitzunehmen.

Stattfinden wird das Spiel wie gewohnt auf dem TuS1-Platz hinter der Gegentribüne des GAZi-Stadions auf der Waldau.
GH

Links zur Meldung
Facebook Stuttgart Scorpions Juniors
Homepage Stuttgart Scorpions U19
Stuttgart Scorpions
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale / Hessen Pride - Berlin Big East (Jugendturnier 2002)

Jugendländerturnier 2004: Bayern - Niedersachsen

Jugendländerturnier 2007: Bayern Warriors - Berlin-Brandenburg Big East