HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 24.06.2013

Crocodiles beenden die Vorrunde mit weißer Weste

23.06.2013 – Auch das Rückspiel gegen die Düsseldorf Panther konnte die Crocodiles U19 Mannschaft erfolgreich absolvieren. Mit 21:3 setzten sich die Jungkrokodile gegen den Rivalen aus Düsseldorf durch.

Bereits im ersten Drive konnte die von Jan Weinreich angeführte Offense mit einem Lauf durch Nachwuchsrunningback Patrick Schülter zum ersten Mal scoren. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war dann recht sparsam an Höhenpunkten. Einzig ein verunglückter Puntreturn auf Seiten der Crocodiles führte zu einer guten Feldpositon für die Panther, welche dann letztendlich zu einem Fieldgoal führte. Mit Beginn des dritten Quarters war es dann das Duo Jan Weinreich und Sebastian Kiwitz, das zwei Pass-TD´s erzielte. Im vierten Quarter konnte Noah West einen Pass des gegnerischen Quarterbacks intercepten und den Ballbesitz für die Crocodiles sichern.

Zum Abschluss der Vorrunde können die Crocodiles nun auf eine sehr gute Bilanz zurückblicken. In sämtlichen zehn Partien ging man als Sieger vom Platz. Insgesamt konnten 31 Passtouchdowns erzielt werden, bei einem Punkteverhältnis von 353:34.

So zeigte sich Headcoach Patrick Köpper nach der Partie sehr zufrieden: „In unserer Gruppe, alle Spiele der regulären Saison, zu gewinnen ist eine außergewöhnliche Leistung. Die Spieler können darauf wirklich sehr stolz sein. Ich möchte vor allem meiner unglaublich guten Coachescrew danken. David Drane, unser Offensecoordinator, hat mit seinen Coaches Frank Weinreich, Ludger Schweikert, Gernot Puhle und Alireza Akhlaghi unsere Offense um Lichtjahre, im Vergleich zum letzten Jahr, verbessert. In der Defense kann ich seit Jahren auf die fantastische Arbeit von Defenselinecoach Claus Biedermann bauen. Auch Frank Unkelbach, Peter Großmann und Michael Tiedge haben hervorragende Arbeit geleistet, für die ich sehr dankbar bin. Markus Ley als Assistant Headcoach und Assistant Offensecoordinator hat ungemein Wichtiges zu unserem Erfolg beigetragen. Das, was wir vom ersten Training an unseren Spielern gepredigt haben, dass der Erfolg nur über ein gemeinsames permanentes Arbeiten erreichbar ist, haben wir ihnen als Coaches vorgelebt. Jetzt werden wir uns konzentriert auf die Playoffs vorbereiten."

Das Team hat am kommenden Wochenende spielfrei und bereitet sich nun auf das Heimspiel im Viertelfinale gegen den Gruppenzweiten der GFLJ Gruppe Mitte vor.


0:6 Patrick Schülter
0:7 Max Schwarz (PAT)

3:7 FG Panther

3:13 Sebastian Kiwitz (Pass Jan Weinreich)
3:14 Max Schwarz (PAT)

3:20 Sebastian Kiwitz
3:21 Max Schwarz (PAT)

Links zur Meldung
Cologne Crocodiles
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Pride - Hamburg Ham-Jam (Jugendturnier 2002)

Jugendländerturnier 2004: Niedersachsen - Berlin

Jugendländerturnier 2004: Niedersachsen - Berlin