HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.02.2014

Ehrungen, Skypen und Quiz bei der GFL-Junioren-Abschlussfeier 2013

Line-Spieler Altuntas erhält 1. Florian-Hansen-Award

Nach der unglücklichen Niederlage der Scorpions U19 im Play-Off Viertelfinale gegen die Saarland Hurricanes im letzten Sommer, war keinem Spieler, Coach oder Betreuer nach Feiern zumute, auch wenn man im Nachgang sagen konnte, dass man gegen den Junior Bowl Champion 2013 ausgeschieden war. Es folgten die Sommerferien, die Vorbereitungen und Meisterschaftsspiele der U16 Junioren, und ab Oktober ging es unter Head Coach Joachim Hölker mit Vollgas in die Saison-Vorbereitung zur GFL-Juniors 2014. So kam die Anmietung der VIP-Räume im GAZi-Stadion anlässlich der Scorpions Super Bowl Party 2014 gerade richtig, damit Jugendleiter Gerd Hansen und Head Coach Hölker zur verspäteten GFL-Junioren-Abschlussfeier 2013 laden konnten.

Nach dem sportlichen Rückblick 2013 und der Vorschau auf die neue Saison wurde versucht, mit den ehemaligen Linebackern und „US-College Auswanderern“ Jakob Johnson und Georg Klenk zu skypen. Leider reichte die Leitung nach Tennessee und Sacramento nur für ein kurzes Hallo und einen kurzen Blick auf die „US-Boys“, die anscheinend nach ihren harten Trainingseinheiten noch größeren Schlafbedarf hatten. Beide wurden bereits vor Ihrer Abreise von den Coaches und vor dem Team geehrt: MVP wurde Johnson und Iron Man wurde Klenk. Aktuell im Rahmen der Veranstaltung wurden noch folgende GFL-Junioren geehrt: Felix Metzger als Spieler mit der besten sportlichen Entwicklung; Evangelos Pardalis als bester Rookie; Benhur Ayra als Teamleader und Cem Altuntas als bester Linespieler.

Altuntas erhielt außerdem im Namen von einigen Scorpions-Fans und aus den Händen von Heinz Drews den „1. Florian-Hansen-Award 2013 für vorbildlichen Teamgeist und Topleistungen“ und einen Gutschein. Diese Auszeichnung soll laut Drews auch in den nächsten Jahren vergeben werden und besondere Spieler ehren.

Einen großen Dank, eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins und viel Applaus erhielten alle U19 Junioren-Coaches, die Betreuerinnen Monika Schupp, Mone Klein, Andrea Siepmann, Nici Bader und die Gameday-Helfer Matthias Plötzner, Dietmar Groß und Markus Würtele. Der Dank galt auch allen weiteren Helfern, die vor, während und nach den GFL-Juniors Spielen, tatkräftig im Catering, Verkauf oder am Spielfeldrand die Jungs unterstützt haben.

Zum Schluss hatte Head Coach Hölker noch ein American Football Quiz veranstaltet. Hier durften abwechselnd die einzelnen Positionsgruppen aus den Themengebieten Regelkunde, Scorpions/GFL und NFL/College Fragen auswählen und sich für eine von vier Antworten entscheiden. Hierbei glänzten insbesondere die Wide Receiver, die als Gewinner das Quiz für sich entscheiden konnten. So bleibt nur noch zu wünschen, dass in der Saison 2014 alle Spieler als Gewinner vom Platz gehen können und eine erfolgreiche Süd- oder sogar Deutsche Meisterschaft spielen.

GH

Links zur Meldung
Website Scorpions Juniors
Stuttgart Scorpions
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hessen Pride - Hamburg Ham-Jam (Jugendturnier 2002)

Jugendländerturnier 2004: Niedersachsen - Berlin

Jugendländerturnier 2004: Niedersachsen - Berlin