HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 12.03.2014

Scorpions-Junioren laden zum Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl 2014

U19-Saisonvorbereitungsturnier mit Fellbach Warriors und KIT SC Karlsruhe Engineers

Wenige Wochen vor der im April beginnenden Saison in der höchsten deutschen Juniorenliga - der GFL Juniors - werden die U19-Junioren der Stuttgart Scorpions am 23. März ein Vorbereitungsturnier auf dem heimischen Waldau veranstalten. Mit von der Partie sein werden hierbei die Junioren der Fellbach Warriors und der KIT SC Karlsruhe Engineers.

Schirmherr des Turniers wird der Jerseypartner der Scorpions, WIRmachenDRUCK.de sein, welcher das Turnier und das damit verbundene Vorbereitungscamp für die Junioren in dieser Form überhaupt erst ermöglicht hat. Dementsprechend dankbar für diese Gelegenheit zeigt sich von daher auch der Head Coach der Junioren, Joachim Hölker: "Zunächst seien Osman Zöllner von WIRmachenDRUCK.de und auch dem Logistikdienstleister HTL dafür gedankt, dass Sie uns die Vorbereitung mit Turnier und Camp möglich machen. Im Namen der Coaches und Spieler möchte ich mich auch bei Dominik Lammel von L&S Industrieservice, dem Cafe Eisele, dem Sportstudio Old Samson und dem Vereinsheim Sportfreunde Stuttgart für ihre Unterstützung bedanken.", so Hölker. Dieser zeigt sich bisher auch sehr zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung seiner Schützlinge, nicht zuletzt stehen er und sein Trainerstab dieses Jahr vor der Herausforderung, wichtige Abgänge kompensieren zu müssen und etliche Neuzugänge nach und nach ins Team zu integrieren.

Noch relativ neu im Geschäft ist das Team der KIT SC Karlsruhe Engineers. Nachdem 2010 erst der Verein KIT Sport-Club 2010 e.V. gegründet wurde, erfolgte 2013 der Start für das Juniorenteam. Dieses wird in dieser Saison in der Regionalliga Baden-Württemberg an den Start gehen und soll Anlaufstelle für Jugendliche aus der ganzen Region Karlsruhe werden, welche dem Footballsport aktiv nachgehen möchten. Überhaupt ist die Jugendarbeit ein wichtiges Standbein im Club und so werden neben Football noch etliche weitere Sportarten angeboten.

Ein wenig bekannter sind hier schon die Fellbach Warriors, von denen auch schon der eine oder andere Spieler den Weg auf die Waldau gefunden hat. Nachdem die Junioren lange Zeit eine Spielgemeinschaft mit den Cougars aus Kornwestheim bildeten, wurde diese 2013 beendet und ein Neuanfang eingeleitet. Hierfür wurden neben den alten Spieler des Kaders auch etliche Neulinge rekrutiert, so dass Head Coach Josef Higgins nun auf einen vielversprechenden Stamm an jungen Talenten bauen kann, mit denen er 2014 ebenfalls in der Regionalliga an den Start gehen wird.

Wie immer sind natürlich alle Freunde, Fans und Gönner der Scorpions eingeladen, das Geschehen live mitzuverfolgen. Der TuS1-Platz unterm Fernsehturm wird ab 10 Uhr geöffnet sein und traditionell ist für das leibliche Wohl der Zuschauer bestens gesorgt - so werden Burger, Kuchen und etliche Getränke angeboten werden.

Um 11 Uhr starten die Scorpions gegen Fellbach, um 13 Uhr steht Fellbach gegen Karlsruhe auf dem Programm, ehe die Partie Karlsruhe gegen die Scorpions ab 15 Uhr den Abschluss bildet - die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 15 Minuten. Den Ausklang des Turniers bildet standesgemäß die Ehrung des Siegers, welche für 16.30 Uhr vorgesehen ist.

Text: J. Hanson

Links zur Meldung
Facebook Scorpions Juniors
Website Scorpions Juniors
Facebook Einladung
Stuttgart Scorpions
Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsLübeck CougarsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Finale / Hessen Pride - Berlin Big East (Jugendturnier 2002)

Jugendländerturnier 2004: Bayern - Niedersachsen

Jugendländerturnier 2007: Bayern Warriors - Berlin-Brandenburg Big East