HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Jugendländerturnier
Mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 22.03.2016

Jugendländerturnier 2016 in Solingen

YES WE CAN“ schien das Motto bei den Verantwortlichen der Solingen Paladins gewesen zu sein, als die Entscheidung fiel, sich um die Ausrichtung des Jugendländerturniers im American Football zu bewerben. Um so größer war die Freude beim Orga-Team, als man am vergangenen Samstag, nach einer abschließenden Besichtigung der Sportstätten an der Walder Jahnkampfbahn durch Offizielle des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), den endgültigen Zuschlag für die Veranstaltung bekam.

Vom 29. bis 30. Oktober 2016 wird Solingen nun zum Schauplatz von Jugendfootball der Extraklasse. Sechs Landesauswahlen werden um den Titel des Deutschen Meisters spielen.

Als Ausrichter können sich die Solingen Paladins auch der Unterstützung durch die Stadt Solingen sicher sein, hat man doch auch beim Sportamt wohlwollend von dem bevorstehenden Event Kenntnis genommen.

Am 25.Februar 2016 hatte das Orga-Team der Paladins, bestehend aus Tanja Nijakowski - Jugendabteilungsleiterin, Silke Peplies - Vorstand Jugend, und der sportliche Leiter der Jugendabteilung , Jim Yahrling, die sehr gut ausgearbeitete Bewerbung fristgerecht beim Bundesverband eingereicht. Im Stillen hoffte man, dass die Bewerbung Erfolg haben wird.

Dies hat sich nun, zur Freude aller Beteiligten, bestätigt.

Ab sofort geht es in die heiße Phase der Planung. Das Orga-Team nimmt nun Kontakt mit den anderen Landesverbänden auf um die sportlichen Abstimmung durchzuführen und unter Anderem eine Verpflegung, von bis zu 270 Spielern sowie ihren Trainer und Betreuern, zu realisieren. Da im Umkreis von knapp 50 km um Solingen herum 20 Footballvereine ihre Heimat haben, wird mit hohem Zuschauerzuspruch gerechnet. Diese Vereine haben in der Vergangenheit einen maßgeblichen Anteil der NRW-Auswahlspieler gestellt.

Im vorigen Jahr haben die Paladins bereits drei Trainingscamps für die NRW-Auswahl ausgerichtet und unter Beweis gestellt, das man planen und organisieren kann. Dass das Länderturnier nochmal eine andere Hausnummer wird, ist allen klar. Doch mit der tatkräftigen Unterstützung der Paladins Family wird diese Umsetzungen gelingen und man ist überzeugt, den anreisenden Teams, sowie den Zuschauern eine klasse Veranstaltung bieten zu können.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsBraunschweig FFCCologne CrocodilesDarmstadt DiamondsDresden MonarchsDüsseldorf PantherDüsseldorf TyphoonsFreiburg SacristansFursty RazorbacksHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHanau HornetsMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMünster MammutsNürnberg RamsPaderborn DolphinsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsTroisdorf JetsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendländerturnier 2003 - Hessen vs. Niedersachsen

4 Länderturnier Rheinland Pfalz/Saar - Hessen

Jugendländerturnier 2007: Hamburg HamJam - Bayern Warriors